Unterstützt unsere Stars von morgen…!

FCZ LetziKids Miniolympiade 2012

Die nächste FCZ LetziKids-MiniOlympiade mit -Sponsorentag findet am Sonntag, 30. September 2012 im Stadion Utogrund statt. Matchbesucher des Derbys FC Zürich – Grasshopper Club am 22. September 2012 werden die FCZ LetziKids aber bereits früher wahrnehmen. Anlässlich dieses Spiels wird die Kinderfussball-Abteilung des FC Zürich mit ihren U8- und U9-Teams im Stadion Letzigrund anwesend sein und an 12 Sammelstationen (4 pro Heimsektor) leere Trinkbecher der MatchbesucherInnen entgegen nehmen. Wenn Ihr Eure Becher also den FCZ LetziKids überreicht, kommt das Depot von CHF 2.00 direkt den jüngsten FCZ’lerinnen und FCZ’lern zu Gute. Der LetziKids-Sponsorentag thematisiert dieses Jahr ausserdem erstmals konkrete Nachhaltigkeits-aspekte. Dies ist der Startschuss für eine aktivere Kommunikation zum rund 10-jährigen gesellschaftlichen Engagement des LetziKids-Projektes. Der mit den Bechern gesammelte Betrag hat darum einen ganz bestimmten Zweck: Die LetziKids sollen mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. dem Teambus an die Trainings und Spiele reisen und auf Transfers mit Autos weitgehend verzichten. Zu diesem Zweck soll jedes LetziKid mit einem Kinder-GA (CHF 30.00) ausgerüstet werden. Zudem wollen die LetziKids im Utogrund das Wegwerf-Geschirr durch Mehrweg-Geschirr ersetzen.

Das Tages-Programm vom 30. September 2012:
09:30 Start MiniOlympiade und Teamwettbewerb mit integriertem Sponsorenlauf
12:00 Sponsorenlauf TIXI
13:15 Ballonflugwettbewerb
14:45 Ende MiniOlympiade und Teamwettbewerb
15:00 Besuch FCZ-Spieler mit Autogrammstunde und Interviews
16:00 Siegerehrungen

Dieser Beitrag wurde unter Events, FCZ News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.