Erfolgreicher Auftritt unserer Fussballmannschaft beim Turnier in Filderstadt (D)!

Turnier in Filderstadt (D) 2012

Turnier in Filderstadt (D) 2012

Nach einem eher enttäuschenden Turnierergebnis im Vorjahr (Anm. d. Red.: Rang 11) war für die diesjährige, vierte Auflage des Bärencups das Erreichen der Finalrunde (Anm. d. Red.: erste 8 Mannschaften der Vorrunde) als Minimalziel ausgegeben worden. Aufgrund einiger verletzungs- sowie berufsbedingter Absagen konnten wir leider nicht in Bestbesetzung antreten. Umso erstaunlicher, dass wir nach dem Ende des ersten Turniertages nach 4 Spielen saganhafte 4 Siege, 12 Punkte sowie ein Torverhältnis von 13:0 auf dem Konto hatten… Damit hatten wir uns als Tabellenführer der Vorrundengruppe „B“ sowie beste Mannschaft der Vorrunde souverän für die Finalrunde, welche am darauffolgenden Sonntag ausgetragen wurde, qualifiziert. Als kleiner, aber nicht unbedeutender Nebeneffekt sei zu erwähnen, dass wir damit auch automatisch der beste Vertreter aus der Schweiz werden sollten. Sowohl der GC-Fanclub „East Boys“ als auch der FC Basel Fanclub „Sankt Jakob“ haben sich nicht für das Finale qualifiziert. Nun müssen unsere Profis nachlegen!!!

Nach so einem tollen wie zeitgleich überraschendem Zwischenergebnis ist es einfach mal an der Zeit, den eigentlichen Star vorzustellen – unsere Mannschaft vom FCZ Fanclub Letzi!!!

Die Ruhe vor dem Sturm...

Die Ruhe vor dem Sturm...

Bernd M. mit der Rückennummer „1“ – unser Goalie (Anm. d. Red.: keine Gegentore an Spieltag 1)

Marcel H. mit der Rückennummer „4“ – Stürmer… (aber wo waren die Tore? :-))

Felix J. mit der Rückennummer „8“ – mehr Fan als Spieler, aber auf dem Spielerbogen!

Markus I. mit der Rückennummer „11“ – Spielertrainer und Captain!

Oliver Z. mit der Rückennummer „12“ – sein erster Auftritt auf internationaler Bühne…

Tobi M. mit der Rückennummer „15“ – Abwehrspieler mit Torgefahr (auf beiden Seiten :-))

Jan P mit der Rückennummer „18“ – Stürmer – aber ein Brasilianer wird er nicht mehr 🙂

Stefan G. mit der Rückennummer „20“ – überall – einfach Weltklasse!

Zuschauertribüne

Zuschauertribüne

Rechtzeitig in Zürich am späten Freitagnachmittag abgefahren, hat uns ein Stau zwischen Böblingen und Sindelfingen im Zeitplan zurückgeworfen, so dass wir leider erst spät am Abend im offiziellen Mannschaftshotel einchecken konnten. Wie immer wurde vom Veranstalter ein kostenfreier Bus-Shuttle angeboten, der uns dann traditionell zum Herbstfest in Bernhausen brachte. Wie immer kehrten wir zum Genuss von schwäbischen Spezialitäten und süffigen Bier im Schwanen-Bräu ein. Für einige ging der Abend in der Nacht weiter und um 3:30 Uhr war eine Rückkehr einiger Spieler im Hotel nicht zu überhören…

13.10.2012 – 10:03 Uhr – FCZ FC Letzi : Die wahren jungen Helden – 3:0
Zum Auftakt stellte sich ein Fanclub des FSV Frankfurt (Anm. d. Red.: 2. Bundesliga (D)) vor. In der Vergangenheit haben wir gegen diese Mannschaft noch nie gespielt. Wir starteten sehr offensiv und gleich in den ersten zwei Minuten hatte Jan zwei klare Torchancen, die man eigentlich nicht vergeben darf. Der rechte und der linke Pfosten des Tores waren aber jeweils Endstation. Stefan erlöste uns schliesslich mit dem 1:0 und konnte wenig später zum 2:0 nachlegen. Tobi erzielte mit seinem ersten Turniertreffer den 3:0 Endstand.

13.10.2012 – 11:31 Uhr – FCZ FC Letzi : Dragons Fürth (TV) – 3:0
Forfaitsieg – damit: 6 Punkte, 6:0 Tore

13.10.2012 – 12:59 Uhr – FCZ FC Letzi : Bärenbande Filderstadt – 4:0
In unserem nächsten Spiel ging es gegen die befreundete Mannschaft des Veranstalters. Trotz zweier kritischer Situation (indirekte Freistösse an der eigenen Strafraumgrenze) war es schlussendlich ein ungefährdeter Sieg. Stefan konnte seine Treffer Nummer 3, 4 und 5 verbuchen, Tobi erzielte mit dem 3:0 seinen zweiten Turniertreffer – damit 9 Punkte, 10:0 Tore

13.10.2012 – 15:44 Uhr – FCZ FC Letzi : Donau-Knappen – 3:0
Forfaitsieg – damit: 12 Punkte, 13:0 Tore

Am Sonntag ging es mit der Finalrunde weiter. Natürlich war uns allen klar, dass die Spiele nun deutlich herausfordernder werden sollten… In der Zwischenrunde wurden jeweils Gruppen zu vier Teams gebildet, wobei sich jeweils nur der Gruppensieger für das Halbfinale qualifizierte.

14.10.2012 – 10:25 Uhr – FCZ FC Letzi : RWS Berkheim I – 0:4
Bis zum ersten Gegentreffer hielten wir gut dagegen und hatten sogar einige unerwartete Torchancen. Jan schaffte es aber erneut nicht, den Ball im Tor unterzubringen – naja, einmal war es auch der schwächere, linke Fuss… Unsere Abwehr erwies sich diesmal leider auch nicht sattelfest, so dass zwei Stellungsfehler die Niederlage einleitete, welche aber mit insgesamt 4 Gegentreffern deutlich zu hoch ausgefallen ist… Damit standen wir im zweiten Match schon mit dem Rücken zur Wand.

14.10.2012 – 11:42 Uhr – FCZ FC Letzi : Stuttgarter CVJM Buaben – 0:5
Kurz und schmerzlos: ohne Chance…

14.10.2012 – 13:21 Uhr – FCZ FC Letzi : VfB Salonica Club – 0:3
Das war wirklich eine unnötige Niederlage. Im dritten Gruppenspiel und bereits ohne Chance auf das Halbfinale bäumten wir uns noch einmal auf. Tobi leitete mit einem unglücklichen Eigentor die Niederlage ein.

14.10.2012 – 15:44 Uhr – FCZ FC Letzi : Bärenbande Filderstadt – 5:1
Erneut gegen den Veranstalter, erneut ein klarer ungefährdeter Sieg. Jan und Markus erzielten ihre ersten Treffer im Turnierverlauf – diese wurden dann auch besonders gefeiert. Ein schöner Abschluss eines wirklich tollen Turniers – 2013 sind wir wieder am Start!

Unsere Torschützen:
Stefan G.: 5 Treffer
Tobi M.: 4 Treffer
Jan P.: 2 Treffer
Markus.: 1 Treffer

4. Bärencup 2012 in Filderstadt (D)

4. Bärencup 2012 in Filderstadt (D)

Endklassement Bärencup 2012:
1. Löwen-Fanclub Hohenschwangauer Hof e.V.
2. VfB Salonica Club
3. Stuttgarter CVJM Buaben
4. CG – Rahden
5. RWS Berkheim I
6. Die jungen Helden
7. FCZ-Fanclub Letzi
8. Bärenbande Filderstadt 2007
9. VfB FanClub 0711 Denkendorf
10. SFG Filderstadt
11. RWS Berkheim II
12. FC Basel St. Jakob
13. Die waren junge Helden
14. East Boys GC
15. Cannstatter Mondgucker
16. Salonica Sabadorr
17. OFC WasenhopBears
18. Donau-Knappen
19. Dragons Fürth (TV)
20. FC Bayern München

Dieser Beitrag wurde unter Fanclubturniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.