35. Fussballfanclubturnier um den Letzi-Cup vom 28. Juni 2014

Letzi-Cup 2014 Siegerehrung

Am Samstag, den 28. Juni 2014 wurde das internationale Fussballturnier für Fanclubmannschaften zum 35. Mal ausgetragen. Neben zahlreichen Teams aus der gesamten Schweiz haben mit dem Hamburger SV Fanclub „Bernd Hollerbach“ sowie dem VfB Stuttgart Fanclub „RWS Berkheim“ auch zwei Teams aus Deutschland teilgenommen. Fast alle Teams sind mittlerweile regelmässige Teilnehmer. Umso mehr freuen wir uns, dass mit dem FC Zürich Fanclub „Züri Allez“ ein Team zum ersten Mal dabei gewesen ist. Das Turnier wurde erneut auf Naturrasen auf der schönen Sportanlage „Juchhof 2“ in Schlieren bei Zürich ausgetragen. Leider wurden wir in diesem Jahr mit zahlreichen Absagen konfrontiert, so dass wir bei 14 Teilnehmern den Austragungsmodus komplett geändert haben. Neu gab es zwei Gruppen mit je sieben Mannschaften, wobei jedes Team gegen jedes Team der eigenen Gruppe spielte, so dass es für jede Mannschaft galt, 6 Spiele in der Vorrunde zu abolvieren. Die ersten zwei Teams jeder Gruppe sollten über Kreuz die Halbfinals austragen. Alle übrigen Mannschaften spielten um die Ränge 5-14.

Spiel 1 von 09:15h FCZ Fanclub Letzi – FCZ Fanclub Tigers II
Endstand 5:0 (Tore: Alex (2x), Mauro, Patrick M, Philipp G)

Spiel 2 von 10:15h FCZ Fanclub Letzi – RWS Berkheim
Endstand 1:2 (Tor: Philipp G)

Spiel 3 von 11:00h FCZ Fanclub Letzi – FC Bayern Fanclub Zürich
Endstand 1:0 (Tor: Philipp G)

Spiel 4 von 11:45h FCZ Fanclub Letzi – BVB Fanclub SwissCrew
Endstand 1:1 (Tor: Philipp G)

Spiel 5 von 13:45h FCZ Fanclub Letzi – FC Basel Sektion Basilisk
Endstand 0:1 (Tore: Fehlanzeige)

Spiel 6 von 16:15h FCZ Fanclub Letzi – Wil Sektor D
Endstand: Sieg für den FCZ Fanclub Letzi in unbekannter Höhe, über die Torschützen liegen leider keine Aufzeichnungen vor.

Letzi-Cup 2014 Team

Damit haben wir die Vorrunde als Vierter beendet und sollten somit im Platzierungsspiel um Rang 7 antreten. Das Spiel gegen den FCZ Fanclub Tigers I endete mit 2:2 nach regulärer Spielzeit und musste somit im Penalty-Shoot-Out entschieden werden. Jeweils drei Schützen waren pro Team vorgesehen. Obwohl wir sogleich im ersten Versuch nicht erfolgreich waren (Igor drosch das Leder weit über das Tor), konnten wir den Penalty-Shoot-Out mit 2:1 für uns entscheiden (sowohl Dennis als auch Philipp G verwandelten sicher). Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und Fans und hoffen auf erneut zahlreiche Teilnahme in 2015!

Schlussrangliste:
1. Hamburger SV Fanclub Bernd Hollerbach (D)
2. BVB Fanclub SwissCrew
3. FC Bayern München Fanclub Zürich
4. GC Fanclub EastBoys
5. VfB Stuttgart Fanclub RWS Berkheim (D)
6. SC Kriens Supporters
7. FCZ Fanclub Letzi
8. FCZ Fanclub Tigers I
9. FC Wil Fanclique BlackBears
10. FC Basel Fanclub Sektion Basilisk
11. BVB Fanclub Confoederatio Borussia Helvetica
12. FC Wil Sektor D
13. FCZ „Züri Allez“
14. FCZ Fanclub Tigers II

Sieger Fairplay-Pokal: FCZ Fanclub Tigers II

Letzi-Cup 2014 Pokale

Dieser Beitrag wurde unter Fanclubturniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.