Es war der erste Auftritt der Fanclubfussballer nach dem Tod unseres langjährigen Clubmitgliedes Andreas Tarnutzer im Oktober 2015. Wir beschlossen das Turnier mit schwarzem Trauerflor an unseren Trikots zu bestreiten, Andy hatte an diesem Turnier sicher 20 Mal teilgenommen, als Spieler und später als treuer Fan der Mannschaft. Beim veranstaltenden RWS Berkheim kannten ihn ebenfalls viele, so fand dann vor unserem ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger 1860 München Fanclub Hohenschwangauer Hof eine Trauerminute zum Gedenken an Andy statt, siehe auch das Bild).
Das Team des Fanclub Letzi belegte am Schluss den 16. Platz von Total 28 Teams. Die Auftaktparty gegen den späteren Turniersieger von 1860 München ging nur ganz knapp mit 0 : 1 verloren. In der Zwischenrunde rangen die Letzianer zudem dem späteren Turnierdritten, dem FC Aue Fanclub Mocca ein 2 : 2 ab.
Hier die Resultate:
Vorrunde
Letzi – 1860 München Fanclub Hohenschwangauer Hof 0 : 1
Letzi – VFB Fanclub red-white Bullets 1 : 0
Letzi – VFB Fanclub alt Hall 1 : 0
Zwischenrunde
Letzi – FC Aue Fanclub Mocca 2 : 2
Letzi – FC Bayern Fanclub Mia San Konstanz 0 : 3
Letzi – 07141 Supporters Stuttgart 1 : 4
Platzierungsrunde
Letzi – FC. Sion Club La Rete 0 : 4
Letzi – Zapfsäule 1893 2 : 4
Für den Fanclub Letzi spielten Dani, Timo, Joel, Denis, Philippe, Angelo, Stefan und Markus
Turniersieger wurde wie schon im Vorjahr der 1860 München Fanclub Hohenschwangauer Hof, der im Final den FC Aue Fanclub Ernte 2000 bezwang. Den Platz 3 holte sich mit dem Fanclub Mocca ein weiteres Team des FC Aue.