Das traditionelle Fanclub Letzi-Schlittelweekend fand auch dieses Jahr wieder statt. Diesmal führte uns die Zugsreise von Zürich via Chur und Filisur durch beschauliche Winterlandschaften nach Davos, genauer gesagt nach Frauenkirch. Die Stimmung unter den acht Teilnehmern war allgemein sehr gut, bescherte uns der Wettergott doch am Samstag, 30. Januar 2016, einen traumhaft sonnigen Wintertag.
Nach dem Check-In im Hotel Landhuus in Davos-Frauenkirch gings mit dem Ortsbus zur Rinerhornbahn, wo wir die Schlitten und Halbtages-Karten in Empfang nahmen. Auf der Bergfahrt mit den Gondeln konnte man bereits die Schlittelbahn etwas „einstudieren“. Und diese Schlittelbahn hatte es in der Tat in sich! 3,5km lang, sportlich schnell und mit 33 Kurven äusserst kurvenreich! Oder anders gesagt, eine der tollsten Schlittelpisten, auf der wir in den letzten Jahren gefahren sind und die einem vom Start bis in Ziel Alles abverlangte. Einfach genial! Zwischen drei und sechs Fahrten wurden allgemein absolviert, wobei zwischendurch natürlich auch der Hunger und Durst mal gestillt werden musste, wie die nachfolgenden Bilder zeigen 😉 Im Restaurant Jatzmeder und in der „Wunderbar“ mit Après-Ski-Sound gab es hierfür genügend Möglichkeiten.
Nach dem Schlittelplausch begaben wir uns dann alle zusammen in neue urchige Blockhütte bei der Talstation Rinerhorn, wo wir bei „Gerstensaft“, süffigem St. Saphorin und „feinem“ Kaffee den wohlverdienten Apéro genossen.
Das Fondue Bourguignonne mit schmackhaften Saucen und feine Bündner Spezialitäten im Hotel/Restaurant Landhuus rundeten den wunderbaren Schlitteltag ab.
Der Sonntag war dann wettermässig nicht mehr so gut. Starker Schneefall bewog uns, nach dem Frühstück im Hotel Landhuus, die Heimreise anzutreten und vor der Zugsrückfahrt am Nachmittag noch dem Legendenspiel HC Davos und Fribourg-Gottéron beizuwohnen.