Letzi Cup 2017

Der Sieger des grösstes int. Fanclub Fussballturnier der Schweiz heisst wie schon 2015 und 2016 Arsenal Fanclub Switzerland. Die Fans des englischen Traditionsclubs bezwangen im Final die Borussia Dortmund Swiss Crew mit 6 : 0.

Im kleinen Final sicherten sich die GC East Boys mit einem 1 : 0 Sieg über die VfB Fans vom RWS Berkheim den dritten Platz. Der von FCZ-Präsident Ancillo Canepa gestiftete Fairplay-Pokal ging an den Inter Club Zofingen.

Die Spiele gingen überaus fair über den Rasen, es mussten kaum gelbe Karten und keine einzige Rote Karte gezückt werden. Für reichlich Fanstimmung sorgten die Hertha BSC Freunde Berlin Süd die mit 26 Personen angereist waren und ihr Fan-Team jeweils lautstark unterstützt haben, aber auch der FC Wil Fanclub Sektor D und andere sorgten für eine gute Atmosphäre rund um die Spiele. Einziger Wermutstropfen, die Teams vom VfB Fanclub Mongucker und FC. Winterthur Fanatics traten wegen Spielermangel kurzfristig nicht an.

Hier die Schlussrangliste:
1. FC Arsenal Switzerland