Letzi Cup 2018

Letzi-Cup 2018 02Letzi-Cup 2018 07

Die Mannschaft des Inter Club Zofingen gewinnt zum ersten Mal den Letzi-Cup. Die Fans des italienischen Serie A Clubs Inter Mailand erwiesen sich als das Beste der 13 Teams und erreichten 32 Punkte in dem als Meisterschaft ausgetragenen Letzi-Cups. Der Vorjahressieger, Arsenal FC Supportersclub Switzerland kam diesmal auf Platz 6. Die Beste FCZ-Mannschaft war der Veranstalter, Fanclub Letzi im 4. Platz.
Der von FCZ-Präsident Ancillo Canepa gestiftete Fairplay-Pokal ging an den FC. Bayern Fanclub Zürich.
Es wurde überaus fair gespielt, die Schiedsrichter mussten während des ganzen Turniertages nur 2 gelbe Karten zeigen.
Die Stimmung war ausgezeichnet, vor allem die mit einer grossen Delegation angereisten Fans von Hertha BSC, aber auch die Fans aus Wil und Kriens sorgten für viel Stimmung rund um die Spiele.

Letzi-Cup 2018 05Letzi-Cup 2018 11

Letzi-Cup 2018 04Letzi-Cup 2018 10

Letzi-Cup 2018 03Letzi-Cup 2018 08

Schlussrangliste Letzi-Cup 2018

1. Inter Club Zofingen
2. BVB Borussia Dortmund Swiss Crew
3. FC Bayern München Zürich
4. FC Zürich Fanclub Letzi 1978
5. FC Wil Fanclique Black Bears
6. Arsenal FC Supportersclub Switzerland
7. Tottenham FC Swiss Spurs
8. VfB Stuttgart Feuer+Flamme
9. FC Wil Sektor D
10. SC Kriens Supporters
11. FC Zürich Fanclub Tigers
12. Hertha BSC Berlin Freunde Berlin Süd
13. FC W’thur Fanatics 2008

Der Veranstalter FC. Zürich Fanclub Letzi 1978
Letzi-Cup 2018 06