Fanclubmannschaft unterliegt 4:8 gegen FC SIKA…

Nicht alltäglich, dass wir mit unserem Fanclubteam am heimischen Juchhof ein Auswärtsspiel haben. Am Donnerstag, den 23. Juni spielten wir gegen den FC SIKA auf dem Kunstrasenplatz, auf dem wir in den Sommermonaten auch immer freitags Training haben. Anpfiff war um 20:15 Uhr. Der Match war mit 2×40 Minuten angesetzt, wobei beliebig viele Wechsel erlaubt waren.

Hier nun die Mannschaftsaufstellung inklusive Rückennummern:
Im Tor spielte Pascal (1). Die Verteidigung wurde von Patrick (2, lunks Aussen), Jan (5, links Mitte), Michael (9, rechts Mitte)) sowie Yugo (8, rechts Aussen) gebildet. Im Mittelfeld agierten Angelo (17, offensiv links), Philipp G. (10, defensiv links), Markus (11, defensiv rechts) und Manu (6, offensiv rechts). Als Stürmer wurden Ka (7) sowie Joel (14) aufgeboten.

Chenda (Mittelfeld), Noldi (Verteidigung) und Saban (ein SIKA-Spieler) nahmen auf der Ersatzbank Platz und wurden in der zweiten Halbzeit für Patrick, Angelo und Manu eingewechselt. Dies hatte geringe Auswirkung auf die taktische Aufstellung, soll aber hier unerwähnt bleiben. Nach 45 Minuten hiess es 0:5 – leider zeigte die Mannschaft Schwächen im Aufbauspiel und viele Bälle wurden leichtfertig verloren, was den Druck auf unsere Abwehr konstant hoch hielt und somit auch Fehler provozierte. Zwischen den Stürmern und der Abwehr klafften oft grosse Lücken, was dem Gegner viel Raum ermöglichte. In der zweiten Halbzeit gelang es uns dann zwar noch, vier Tore zu erzielen, etappenweise konnte der Gegner aber auch noch auf das Endresultat von 4:8 erhöhen. Eine erschreckenswert schwache Leistung der ganzen Mannschaft. Stefan G. schlüpfte erneut in die Rolle des Assistenztrainers. Rosemarie, Salvatore und unser neuer Präsident Stefan B. waren als Zuschauer anwesend – zumindest vom eigenen Fanclubteam gab es nur Fussballmagerkost zu sehen.

Man of the Match aus Fanclubsicht wurde übrigens unser Spieler mit der Rückennummer 8 – Yugo aufgrund seines hervorragenden kämpferischen Einsatzes. Ein herzliches Dankeschön geht an die Sportfreunde des FC SIKA, welche an diesem Abend die komplette Rechnung für Speis und Trank übernahmen.

(Jan Porst, Thalwil – 26. Juni 2011)

Dieser Beitrag wurde unter Fanclubturniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.